Square Dance lernen!

Tanzen macht Spaß – Square Dance macht besonders viel Spaß!

Wer sich gern bewegt oder speziell Spaß am Tanzen hat, fragt sich vielleicht, wie er in den Square Dance einsteigen kann. In den vergangenen Jahren haben wir meist im September einen Anfängerkurs durchgeführt und so die Möglichkeit gegeben, Teil der weltumspannenden Square Dance Community zu werden.
Viele Clubs führen einen Anfängerkurs durch, auch Beginners Class oder nur kurz Class genannt.
Mit Abschluss dieses Kurses wird das Tanzlevel „Mainstream“ erreicht.

Interessenten können zunächst unverbindlich zu unseren „Open Houses“ (Tage der offenen Tür) kommen – den Schnupperabenden. Wir führen dort vor wie Square Dance aussieht und laden ein, die ersten Figuren gleich selbst zu tanzen. – Natürlich nur wenn Euch danach ist – wer nicht mag bleibt einfach nur Zuschauer

Die „Class 2019“ wurde Anfang 2020 wegen „Corona“ unterbrochen. Wir haben sie aber zwischenzeitlich zu Ende gebracht. Seit September läuft die Class 2022 jeweils mittwochs zusammen mit dem Clubabend. 

Für weitere Informationen schaut auf unsere „was ist das“ Seite oder meldet euch bei uns.